Geschichte

Motion Display ist ein schwedisches Unternehmen mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich Einzelhandel und In-Store-Marketing. Motion Display setzt ganz auf wirksame elektronische Kaufwerbung direkt am Ort des Einkaufs, und dabei insbesondere auf die revolutionären E-Paper-Displays (EPD). Die preisgekrönten Verkaufs-Displays basieren auf der E-Ink-Technologie des Anbieters E Ink Corporation.

  • 2017
  • Der Auftragseingang steigt um 63% an (von 23,6 Mio. SEK im Jahr 2016 auf 38,4 Mio. SEK im Jahr 2017). Die Produktionskapazität vervierfacht sich.

 
  • 2016
  • Eine neue Produktgeneration mit enorm erhöhter Batterielaufzeit etc. kommt auf den Markt.

 
  • 2015
  • Motion Display erhält die Auszeichnung „Silver Design of the Times Award“ auf der Shopper Marketing Conference & Expo in Minneapolis, USA. Mit dieser prestigeträchtigen Auszeichnung wurde das „Clorox® Hidden Valley® Ranch Animated Shelf Talker“-Programm ausgezeichnet, das bei Walmart zum Einsatz kommt.

 
  • 2014
  • Das Unternehmen wird an der schwedischen Börse „Spotlight Stock Market“ notiert. Der Einstieg in den US-amerikanischen Markt wird eingeleitet.

 
  • 2013
  • Der Vorstand trifft die Entscheidung, das Unternehmen an der Börse „Spotlight Stock Market“ (ehemals „AktieTorget“) notieren zu lassen. Das Ziel des Börsenstarts ist es unter anderem, Kapital für eine internationale Markteinführung aufzubringen und weitere Produktkonzepte zu entwickeln.

 
  • 2009
  • Die Produktion in China über Hongkong wird aufgenommen. Die erste Produktgeneration kommt in begrenzter Stückzahl auf den Markt. Das Unternehmen ändert seinen Namen in Motion Display Scandinavia AB.

 
  • 2008
  • Der Vertrag mit der E Ink Corporation wird unterzeichnet. Die Entwicklung der ersten Produktgeneration beginnt. In Uppsala, Schweden, wird eine Entwicklungs- und Testanlage für Prototypen eingerichtet.

 
  • 2007
  • Die Handelshochschule Stockholm führt eine umfassende Studie durch, die zeigt, dass der Einsatz von animierten E-Paper-Displays eine starke Umsatzsteigerung ermöglicht.

 
  • 2006
  • Marktforschungsaktivitäten werden durchgeführt. Spezifikationen der technischen Anforderungen werden erstellt. Der erste Test in einem Geschäft wird durchgeführt.

 
  • 2005
  • Das Unternehmen Motion Display Scandinavia AB wird von Erik Danielsson unter dem Namen Promargin gegründet. Die Vision war es, bewegliche Kundenbotschaften zu ermöglichen, die an bestimmte Produkte geknüpft sind, ohne dass dazu eine teure und zeitaufwendige Verkabelung erforderlich ist.

History

Motion Display is a Swedish company with more than 20 years of experience from retail and in-store marketing. Motion Display focuses on efficient electronic point-of-purchase advertisement and in particular the revolutionary Electronic Paper Displays (EPD). The price-awarded point-of-purchase displays are based on E-ink Corporation’s electronic ink technology.

  • 2017
  • Order intake increases with 63% (from MSEK 23,6 2016 to MSEK 38,4 2017).
    Production capacity quadrupled.

 
  • 2016
  • A new product generation is released with dramatically increased battery life length etc.

 
  • 2015
  • Motion Display receives the Silver Design of the Times Award at the Shopper Marketing Conference and Expo in Minneapolis, US. The prestigious award honored the Clorox® Hidden Valley® Ranch Animated Shelf Talker program deployed at Walmart.

 
  • 2014
  • The company is listed on the Swedish stock market “Spotlight Stock Market”.
    US launch is initiated.

 
  • 2013
  • The board makes the decision to seek listing on the stock exchange Spotlight Stock Market (former AktieTorget). The goal of going public is, among other things, to raise capital needed for an international launch and to develop additional product concepts.

 
  • 2009
  • Production in China via Hong Kong is started. First generation product is launched on a limited scale. The company changes its name to Motion Display Scandinavia AB.

 
  • 2008
  • Agreement signed with E Ink Corporation.
    The development of the first generation of products begins.
    A prototype facility for development and testing is established in Uppsala, Sweden.

 
  • 2007
  • Stockholm School of Economics conducts a comprehensive study showing strong sales increase when using animated e-paper displays.

 
  • 2006
  • Market research is conducted. Technical requirements specifications is initiated. First test in a store is performed.

 
  • 2005
  • Motion Display Scandinavia AB is founded by Erik Danielsson under the name Promargin. The vision is to offer the possibility of messages in motion tied to products without expensive and time-consuming wiring.